Eröffnung der neuen Linie 25

Am 21. Dezember wurde endlich die lange von uns geforderte Straßenbahnline 25 zwischen Floridsdorf und Aspern eröffent. Aus Anlass dieses freudigen Ereignisses hält sich sogar Frau VB Brauner am Plakat mit unserem Logo fest! Vielleicht sollten wir sie zu unserem nächsten Treffen einladen ;-)

 

Nachdem der Bau der neuen Linie ursprünglich gleichzeitig mit der Verlängerung mit der Linie 26 vorgesehen war, haben wir durch unsere Aktivitäten ein Vorziehen der Linie 25 durchgesetzt. Da wir auch im abgelaufenen Jahr regelmäßig auf die dringliche Notwendigkeit der neuen Straßenbahn hingewiesen haben, ist die Fertigstellung jetzt tatsächlich planmäßig erfolgt.

Weitere Fotos von der Begrüßung der Linie 25 finden sich hier!

An den darauffolgenden Tagen erschienen Artikel darüber im Kurier und in der Presse.