Petiton gegen S1 und Stadtstrasse

Eine Petition an das Parlament, die gemeinsam von verschiedenen Bürgerinitiativen von Wien und Niederösterreich (u.a. Rettet die Lobau – Natur statt Beton) eingebracht wurde.

Auf der Seite des Parlaments kann online unterschrieben werden:  Einfach nur auf “Zustimmen” klicken und dann kommt man automatisch auf eine Seite wo man seinen Namen einfüllen kann.

Der ganze Text der Petition (und die Auflistung der einbringenden BIs und Organisationen) findet sich hier.

Gerade jetzt wo die neue Regierung in ihrem Programm verkündet hat das bestehende Investitionsprogramm für hochrangigen Strassenbau einer neuen Evaluierung zu unterziehen kann eine von vielen unterschriebene Petition eine gute Entscheidungshilfe sein!

Auch wenn ihr schon woanders gegen diese Autobahn unterschrieben habt hier könnt ihr es trotzdem tun!

 

Rettet die Lobau – Natur statt Beton