Hohe Warte: Jubiläumsspiel First Vienna FC 1894 – 1. FC Union Berlin

Es ist lange her, seit eine Mannschaft der deutschen Bundesliga auf der Hohen Warte zu Gast war. Vor vielen Jahren spielte der 1. FC Kaiserslautern im Intertoto-Cup gegen die Vienna. Am 17. Juli kommt der Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Union Berlin als “Gratulant” zu den wiedererstarkten Blau-Gelben, Spielbeginn ist 19.00 Uhr.
Es ist ein Jubiläumsspiel, Österreichs ältester Fußballklub wurde 1894 gegründet und feiert seinen 125. Geburtstag. Die Naturarena Hohe Warte wird voll sein. Die “Eisernen” aus Berlin-Köpenick sind ein überaus attraktiver Gegner, sie setzten sich gegen den VfB Stuttgart in der Relegation durch. Der beliebte Verein wird gern ”Eisern Union” genannt, und zwar nach den Schlosserjungs des Vorgängervereins Union Oberschöneweide.
Michael Jungwirth
PRO HEILIGENSTADT